Dienstag, 24. März 2009

Interview mit einer Sängerin Part 1


Hallo liebe Lesenden,


Wie versprochen nun der erste Teil eines Interviews, das ich mit einer unserer neuen Sängerinnen führen durfte. Wir verraten natürlich hier nur die Basics. Alles andere bleibt natürlich unter uns. Nur die Besetzungscouch könnte mehr erzählen.


Hallo Kathi,sagst Du uns kurz wie alt Du bist und woher Du kommst?


Ich bin 26 und komme aus Rodenberg


Wie sind GBC auf Dich aufmerksam geworden?


Das ist eine lange Geschichte...kurz gesagt: Marci und ich haben in derselben Band Aushilfe gespielt und er hat mich dann zu einem Auftritt eingeladen. ...danach war ich infiziert. Da GBC zu der Zeit gerade eine Aushilfssängerin suchte, wurde ich dann zu einem Vorsingen eingeladen.


Das stimmt. Der ein oder andere Zuschauer dürfte Dich auch optisch im Gedächtnis behalten haben.


Wie ist deine musikalische Karriere bisher verlaufen?


Seid ich denken kann, gehört die Musik zu meinem Leben. Nach Flöten- und Saxophonunterricht und einer ersten "Band" entdeckte ich mit 16 die Liebe zum Singen. Seitdem konnte ich viele Erfahrungen in Bands unterschiedlicher Musikrichtungen sammeln...Rock, Pop, Soul, Funk...Eine große Leidenschaft habe ich auch für das Songwriting, was in einer langjährigen Band zum Tragen gekommen ist, und welches ich nach wie vor in einem Projekt verwirkliche.


Musstest Du lange um den Job fighten, oder konntest Du GBC schnell überzeugen?


...ich bin der Meinung, dass man immer um etwas kämpfen sollte, wenn man es wirklich möchte und das habe ich auch getan!


Wie muss man sich das Casting vorstellen? In Zeiten von DSDS gibt's ja auch schlechte Vorbilder?


...das ich nervös war ist untertrieben :) Alle waren super lieb und ich habe versucht, mich auf das Wesentliche -Singen- zu konzentrieren...das hat auch ganz gut funktioniert.


Hast Du noch andere musikalische Vorlieben? Spielst Du ein Instrument, Songwriting.etc


Wie vorhin schon gesagt: alles begann mit Blockflötenunterricht, dann kam Saxophon dazu, womit ich leider wieder aufgehört habe. Ich habe mir vorgenommen irgendwann wieder damit anzufangen. Seit 8 Jahren spiele ich autodidaktisch Akkustikgitarre - mehr schlecht als recht - aber es reicht für meine Eigenkompositionen:)


Da drücke ich Dir mal fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg bei GBC


Danke für das nette Gespräch.